Personalwesen

Der Service Personalwesen der HES-SO Fribourg entstand 2015, als das Gesetz über die HES-SO//FR in Kraft trat. Dieses Gesetz vereinte alle vier Hochschulen HES im Kanton Freiburg. Unser Service möchte  für die Hochschulen der bevorzugte Partner bezüglich Entwicklung und Führung des Personals sein. Er bietet:

  • den Direktionen Unterstützung zur Positionierung ihrer Hochschulen als ein attraktiver Arbeitgeber
  • dem Personal Unterstützung, indem er ihm die bestmögliche Erfahrung im Arbeitsalltag bietet.

 

Unsere Aufträge :

Beraten und assistieren-  in den Bereichen HR, Generaldirektion, Direktionen der Hochschulen, der ProfessorInnen, den Leitern der Services und den MitarbeiterInnen.

Verwalten- insgesamt 900 Personen (administratives und technisches sowie Lehr- und Forschungsangestellte).

Bearbeiten- die Personaldossiers, Koordination der Informationen zur Auszahlung der Löhne mit dem Personalamt des Kantons.

Achten- im Respekt der Gesetze und anderer gesetzlicher Bestimmungen, die die Verhältnisse des Services regeln.