News - Montag. 18. Januar 2021

Ausstellung der Bachelorarbeiten und Diplomprojekte der BTS

Da die Ausstellung der Bachelorarbeit dieses Jahr nicht vor Ort stattfinden kann, stellt jeder Studiengang ein Diplomprojekt in einem Video vor.

Für seine Bachelorarbeit in Informatik hat Uchendu Nwachukwu die Daten der Feedbacks von Benutzerinnen und Benutzern einer eLearning Plattform analysiert.

Studiengang Informatik und Kommunikationssysteme

Für seine Bachelorarbeit in Telekommunikation hat Yves Fasel ein autonomes Fahrzeug über seinen Computer gesteuert

Studiengang Informatik und Kommunikationssysteme

Für ihre Bachelorarbeit in Chemie hat Emilie Reymond-Joubin einen biologisch abbaubaren Dämmungsschaum entwickelt, welcher Obstbäume vor dem Frühlingsfrost schützt.

Studiengang Chemie

Für seine Bachelorarbeit in Architektur hat Mathieu Dessibourg die Planung für ein Kunstmuseum in Thun konzipiert.

Studiengang Architektur

Für seine Bachelorarbeit in Bauingenieurwesen hat Nathan Bongard das künftige Potential der Quelle der ehemaligen Brauerei Cardinal untersucht.

Studiengang Bauingenieurwesen

Für seine Bachelorarbeit in Elektrotechnik hat Cyril Collaud eine autonome Drohne entwickelt, welche z.B. das Wachsen der Vegetation entlang einer Eisenbahnlinie oder einer Pipeline überwachen kann.

Studiengang Elektrotechnik

Für seine Bachelorarbeit in Maschinentechnik hat Guillaume Leva ein Fussgelenk für ein Exoskelett entwickelt und 3D-metallgedruckt.

Studiengang Maschinentechnik 

Für seine Diplomarbeit in Bauführung hat Ludovic Guerry die Baustellenplanung für das Marly Innovation Center gemacht.

Bautechnische Schule