News - Dienstag. 09. November 2021

Diplomfeier 2021

Nachdem die Diplomfeier 2020 aufgrund der coronabedingten Situation ohne Publikum über die Bühne ging, fand die diesjährige Ausgabe wieder fast wie gewohnt statt. Die Absolventinnen und Absolventen konnten je zwei Begleitpersonen einladen, und die Feierlichkeiten wurden mit einem Apéro abgeschlossen.

Die Ansprachen bezogen sich alle auf die besonderen Bedingungen, von denen der Jahrgang 2018/2021 betroffen war. Die Studierenden haben die Hälfte ihrer Studienzeit, also anderthalb Jahre, alleine zu Hause vor ihrem Computer verbracht. Trotz der räumlichen Distanz gab es eine Solidarität unter den Studierenden und seitens der Dozierenden, die für den erfolgreichen Abschluss entscheidend war. Das Studium ist eine intellektuelle, manchmal eine praktische, vor allem aber auch eine soziale Tätigkeit.

Viel Lächeln, Lachen und Applaus: Die Diplomfeier 2021 war geprägt von der Freude des Zusammenseins.

Weitere Bilder der Diplomfeier

Zu den Preisträgern